Klaus Schrottshammer

 

Steckbrief

Name: Klaus Schrottshammer

Geburtsdatum: 16.05.1979

Geburtsort: Bad Aussee

Wohnort: Bad Mitterndorf

Skiclub: WSC Bad Mitterndorf

Grösse: 190cm

Gewicht: 95kg

Familienstand: Ledig

Ausbildung: Matura, Kolleg

Beruf: Bankkaufmann

1. Weltcuprennen: Loser, Altaussee 2004

Karriere Highlights:pers. Höchstgeschwindigkeit 2013 Vars 229,96km/H, 1. Podestplatz 2010 Idre 3. Platz, Gesamtweltcup 2012 u. 2014

Ziele 2016: 3. Weltcupgesamtsieg, Österr. Meister werden, um den Gesamtweltcup kämpfen und den Österreichischen Rekord brechen.

Skimarke: Atomic

Sponsoren: Zauchenwirt

Hobbies: Schifahren, Langlaufen, Skitouren, Joggen, Mountainbike

Stärken: Teamplayer

Schwächen: hab eine schwäche für Süßigkeiten;-)

Finde ich cool: mein Video YouTube Near speedski crash:

Was ich nicht mag: Atomkraft

Lieblingsmusik: King of Leon, Beatsteaks

Lieblingsfilm: Soweit die Füsse tragen, Keinohrhasen

Ich bin Fan von: Freeskiing

Menschen die ich bewundere: Hermann Maier, Bill Gates

Mein Grösster Wunsch: wäre die Kristallkugel im Speedskiweltcup

E-mail Adresse: info@klausschrottshammer.at

Homepage: www.klausschrottshammer.at

 

Biografie

Wie alles begann.......

Schifahren war von Anfang an eine Leidenschaft von mir. Durch die Nähe zur Tauplitzalm war es mir als Kind schon möglich sehr viel Schifahren zu gehen. Bis zum 16. Lebensjahr hab ich aktiv Rennlauf betrieben. Seit 2004 fahre ich nun regelmäßig Speedski Rennen, bis 2007 in der Downhillklasse. Bei meinem ersten Antreten in der Profi-, S1 Klasse im März 2007 in Les Arcs fuhr ich gleich zu meinem persönlichen Rekord von 217,52 km/H. Seit diesem für mich einmaligen Erlebnis hat mich das Speedskifieber so richtig gepackt und das war der Start in eine Speedski Profikarriere.  Sehr erfolgreich hab ich im Laufe der Jahre viele Weltcups auf der ganzen Welt bestritten und zähle nun zu den besten Schnellfahrern der Welt. Ich hoffe das es in dieser Art und Weise noch einige Saisonen weitergeht :-)

 

Erfolge:

www.oesv.at/leistungssport/speedski/cupstaende.php?CMD=BIO&COMPID=143622

 

 

 

 

 

 

logo_oesv.jpg

-Ablehnungshinweis-


Speed Ski Austria 2016